Komfort mit 19 Zoll Felgen Opel Zafira Tourer

  • Hallo,


    ich überlege, mir für den Sommer die original Opel Felgen in 19 Zoll für unseren Zafira zu kaufen...


    Ich weiss, es hängt auch immer von jedem selbst ab, aber hat diese Felgen jemand auf seinem Zafira montiert?


    Wie seit Ihr zufrieden mit dem Komfort. Aktuell habe ich 17 Zoll Felgen.


    Danke!


    mfg
    tourer


  • Hallo,


    welche Bereifung möchtest du denn Fahren ?
    Dann kann man etwas mehr zum Komfort beitragen ;)

  • Hallo,


    es wären die Originalfelgen von Opel. Habe gerade mal im Zubehör nachgesehen...


    Folgendes steht dabei:


    Leichtmetallrad 19 Zoll, 10-Doppelspeichen-Design - Silber


    Markantes, sportliches Leichtmetallrad im 10-Doppelspeichen-Design in silberner Ausführung. Größe: 8J x 19 ET 46, Lochkreis 5 x 115. Passend für Reifengröße 235/40 R 19 92W.


    Die Felgen gefallen mir sehr gut, gibt es auch in 18 Zoll


    Leichtmetallrad 18 Zoll, 10-Doppelspeichen-Design


    Individuelles, qualitativ hochwertiges Leichtmetallrad im 10-Doppelspeichen-Design in silberner Ausführung.
    Passend für die Reifengröße 235/45 R 18 94W
    Felgengröße: 8 J x 18 ET 46
    Lochkreis: 5 x 115


    Wobei mir die 19 Zoll gut gefallen und die auch schon beim FOH gesehen habe... Leider habe ich keinen Vergleich, wie die 18 Zoll Felgen auf dem Zafira wirken...

  • Hallo tourer,


    ich habe bereits eine Probefahrt gemacht, der die von dir genannten Felgen in 19" montiert hatte. Zusätzlich hatte er sogar das Sportfahrwerk.


    Ich fand es eigentlich noch sehr angenehm zu fahren, vor allem da er auch das Flex Fahrwerk hatte und man dadurch in den Tour Modus schalten konnte.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hi,


    also wenn es Original Felgen sind, und die Reifen von Opel in der Größe empfohlen werden etc.
    kannst du diese ruhig fahren. Schau doch mal bei deinem FOH ob er den Zafira mit den Felgen stehen hat, dann kannst du Ih nmal Probefahren ;)

  • Ich denke auch, dass du versuchen solltest eine Probefahrt zu organisieren... Hast du denn das Flex Fahrwerk in deinem Zafira? Das könnte auch nochmal einen Unterschied machen...

  • Hallo,


    habe das FlexRide Fahrwerk verbaut, aber leider noch keinen FOH gefunden, der mir eine Probefahrt bieten kann. Sind ja leider auch überall Winterreifen montiert, weshalb ich wohl noch etwas Geduld haben muss :(

  • Wobei der Fahrkomfort sicherlich Top ist, dann würde ich noch bis nach Ostern warten bis sie alle wieder
    Teerschneider bekommen. Dann wirst du sicherlich eine Probefahrt bekommen ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe diese Felgen drauf. Der Fahrkomfort ist sehr gut. Natürlich merkt man einen Unterschied zu den 17" -225er- Winterbereifung! Zu beachten ist, dass der Verbrauch etwas höher ist und sich die Endgeschwindigkeit reduziert.


    Gruß
    Silbersee