Beiträge von schusterjunge

    Hallo Markus,


    trotz der kurzen Zeit wo mein ZT nicht in der Werkstatt war (Ironie aus) kann ich das FlexRide empfehlen. Besonders wenn der Sportmodus gewählt wird ist ein spürbarer Unterschied zu merken. Die Gänge können richtig zügig ausgereitzt werden und das Fahrverhalten ist strammer als im Normalmodus. Dies merkt man natürlich auch am Kompfort bei unebenen Strecken. Man fühlt das Auto!!! :thumbup:


    Der Touringmodus ist wunderbar für Landstraßen und ruhiger Autobahnfahrt. Da ich den 2.0 CDTI 165PS Automatik mein eigen nennen darf ist dies beim Cruisen einfach nur optimal. Die Gänge werden optimal geschaltet, der Verbrauch wird logischer Weise geringer und der Kompfort steigert sich nochmals spürbar gegenüber dem Normalmodus nach oben. Einfach nur herrlich. :thumbsup:


    Kleine spielerei hat Opel sich auch einfallen lassen. Wie Du bestimmt schon weisst, wird das Armaturenlicht im Sportmodus von Weiss auf Rot geschaltet, dann ein KickDown und ab gehts mit dem dicken Diesel! 8)


    Grüße aus Köln
    Claus

    Hallo zusammen,


    der Fehler ist gefunden! Ein Riss im Wasserkasten war daran schuld das Kondenswasser auslief und die Elektrik unter Wasser setzte. Werde meinen ZT am Montag abholen können, bin mal gespannt ob dann endliche Ruhe ist. Anbei ein Foto des defekten Wasserkasten.


    Grüße aus Köln


    Dateien

    • Wasserkasten.jpg

      (652,79 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    sorry das ich mich jetzt erst melde!!!! Die Reparatur bei meinem FOH erfolgte innerhalb von 3 Tagen, Steuergerät wurde ausgetauscht. Er lief, bis heute: gleiches Problem wieder. Zum Glück steht der Dicke jetzt bei mir zu Hause. Morgen früh wird er via ADAC zum FOH gebracht, wieder mal FATAL ERRO!!!



    Traurige Grüße aus Köln


    PS: Von der Opel-Hotline habe ich bis heute nichts mehr gehört!!!

    Hallo tlwb,


    für "Laternenparker" ist diese Lotus-Technik etwas teurer. Laut Auskunft meines Anbieters kostet diese zwichen 200 bis 300 Euro. Die Schicht wird dicker aufgetragen.
    Nach den ersten fiesen Tagen bin ich mit meiner Lotus-Schicht zufrieden. Sobald es regnet wir der Dreck einfach abgespült. Natürlich muss man hier und da noch ein bißchen nachhelfen. Aber die Investition lohnt sich. 90 % der Fläche ist Versiegelt.


    Grüße aus Köln

    Hallo Andreas,
    bei meinem liegt der Verbrauch auch so zwischen 6 und 7 Litern. Verhältnis Autobahn/ Stadt so wie bei Dir. Wundert mich, trotz 165 PS Maschine einen so guten Wer zu erreichen. Bin mal auf deinen Wert nach ausgiebeiger Fahrt gespannt!


    Grüße aus Köln
    Claus

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen zafira c, Erstzulassung 29.11.2012, KM 2300, mit einem "Fatal Error" abschleppen lassen müssen. Zündschlüssel ließ sich nicht lösen, Automatikwählhebel ließ sich nicht bewegen, alle Systeme streikten, Fehlermeldungen auf allen Ebenen. Der Wagen steht jezt bei meinem Händler. Aber das beste kommt jetzt:
    04.01.2013, 12,39 UHR, Anruf bei Opel-Mobile-Service: OK, in 30 Minuten kommt der Abschleppwagen, ok dachte ich, geht ja schnell.
    04.01.2013, 13.50 UHR, Anruf bei Opel-Mobile-Service: OH, bitte sagen Sie mir ihr Kennzeichen, blablablabl..........Es ist noch keine Meldung aufgenommen worden!!!!!! Erneute Mitteilung der Panne, Rückruf in 10 Minuten versprochen! X(
    04.01.2013, 14.30 UHR, Anruf bei Opel-Mobile-Service: Wo bleibt ihr? hat sich noch keiner gemeldet! OH, tut mir leid, es ist noch keine Panne von ihnen aufgenommen worden! Meine Reaktion entsprechend. Aufgrund der Etikette möcht ich nicht weiter auf die Mitteilung an den Opel-Mobile-Service eingehen. :cursing:
    04.01.2013, 14.45 Uhr, Anruf beim ADAC, wir komnmen in ca. 90 Minuten!!!!! Nach ca. 35 min. war der ADAC vor ORT!!!! Super ADAC!!!
    04.01.2013, 15.45 UHR, Ankunft bei meinem FOH!, Entsetzen in der Werkstatt!
    04.01.2013, 17.00 UHR, bin mit einem neuen Opel-Astra-Stufenheck nach hause gefahren, Leihwagen natürlich. Bin mal gespannt wie es weiter geht! ?(


    Soviel hierzu.
    Liebe Grüße aus Köln

    Was für eine Bluetooth-Vebindung hast Du geordert? Die große oder die mfür 300 €?
    Bei der "normalen" Ausführung gibt es logischer Weise keine Probleme, bei der "großen" Ausführung, 500 € hat Opel Probleme mit Apple!

    Hallo zusammen,


    ich melde mich aus der Krankheit zurück! Gehe gleich, 14 Uhr, meinen Zafira abholen. Fotos folgen in den nächsten Tagen.


    Grüße aus Köln
    Schusterjunge

    Hallo zusammen,


    wie ich erfahren habe ist aufgrund der Kurzarbeit in den Werken Rüsselsheim, Eisenach etc. das Werk Bochum zum Sitllstand verdammt (Zeitungen berichteten bereits).


    nach Rücksprache mit meinem IM-Opel teilete mir dieser mit, dass die Auslieferung des Zafira C sich angeblich um 5 Wochen verzögert. d.h. Bestellung im Juli, lt. Vertrag Lieferung ende Oktober, verlegt auf Anfang Dezember. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade ;(


    Aber, da zeigt sich mal wieder, wie logisch die BWL bei GM/Opel ist: KURZARBEIT an diversen Standorten = Stillstand am ausgelasteten Werk in Bochum wg. fehlender Teile!!!!


    Super GM, weiter so ?(:thumbup:


    Gruß
    Schusterjunge