Neues Zafira Forum eröffnet!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Zafira Forum eröffnet!

Hallo Zusammen,

ich möchte euch viel Spass im neuen Zafira Forum wünschen!

Es gibt einige nette Funktionen:

z.B. einen Kalender, Mitgliederkarte, Marktplatz, Chatfunktion, Galerie, Showroom usw.

Einge Funktionen werden erst ab einer bestimmten Anzahl Aktivitätspunkte freigeschalten.

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spass!

Ich freue mich auf eure rege Beteiligung :)

Markus

• Hallo an alle hier aus Österreich

Hallo an alle im neuen Zafira-Freunde.de Forum!

Mein Name ist Andreas und komme aus Wien (=Österreich) ;-).
      Ich wünsche Dir, Markus für Dein neues Forum alles gute und viel Erfolg hier.

Werde mir nächste oder übernächste Woche einen neuen Zafira-Toruer beim :) ordern.
      Liebe Grüsse aus Wien
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas ()

• Hallo Andreas :)

vielen Dank für deine Wünsche und herzlich Willkommen im neuen Forum.

Bin ganz erstaunt, dass du das Forum schon gefunden hast, da es eigentlich noch komplett unbekannt ist... Bist ja das erste Mitglied :thumbsup:

Ich habe selbst schon ein Angebot für den Tourer hier liegen, bin aber noch hin und her gerissen und noch nicht ganz schlüssig, wann ich denn bestellen soll.

Die Punkte an denen es momentan aus meiner Sicht scheitert:

- 3 Kindersitze in der 2 Reihe offiziell nicht möglich (nach Probefahrt und Test kann aber ein Erwachsener zwischen 2 Sitzen in der 2 Reihe sitzen, was ja durchaus aus Vorteile hat)
      - Aufgrund relativ weniger Kilometer wäre der Benziner sinnvoll. Aber 140 PS finde ich fast etwas zu wenig für dieses Schiff. Probefahrt konnte ich bisher nur mit dem 165 PS Diesel machen und hier war die Leistung für meine Bedürfnisse in Ordnung.

Es bleibt also spannend... Ansonsten haben wir noch einen Meriva B :)

Wie wird den dein Tourer?

Viele Grüße
      Markus

• Mein neuer...

Guten Morgen!

Ich habe derzeit ein Angebot vorliegen:

In Österreich hat Opel derzeit auch einen Aktionsbonus / Aktionspreis bis 30.06.12.

Der Konfigurator hat als erstes Angebot für mich ausgeworfen:

• Zafira Tourer COSMO 2.0 CDTI EcoTec
      • 96 kW /130 PS (MT6)
      • Farbe hier im Angebot wäre Grphitschwarz => gefällt mir persönlich nicht, werde eine heller Farbe wählen
      • Ebenso die Polster: Stoff Lace schwarz / Atlantis schwarz

Sonderausstattung:
      • 4 Leichtmetallfelgen 7Jx17 im 5-Speichen-Design (ist in der Cosmo dabei)
      • Panorama-Windschutzscheibe
      • Pannenset
      • Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL
      • Sicht Paket
      • Anhängevorrichtung abnehmbar
      • 5 Sitzplätze
      • Business Paket
      • Komfort Paket 3
      • Notlaufrad
      • Premium Sportsitz mit AGR Gütesiegel
      Muss mir noch überlegen was ich wirklich brauche.
      Liebe Grüsse aus Wien
      Andreas
    • Hallo Andreas,

liest sich gut, auch wenn bei euch in Österreich doch ein paar Unterschiede sind.

Die Cosmo Ausstattung ist bei uns die Innovation Ausstattung. Auch ist bei uns die Sport + Innovation Ausstattung immer als 7 Sitzer. Glaube, dass kann man bei euch abwählen, oder?

Von der Farbe her würde es bei uns Richtung Mahagonibraun gehen. Auch wenn braun momentan eher wieder eine Modefarbe ist, so finde ich diesen Ton sehr gelungen. Die Farbe hat übriges in Deutschland auch nochmal einen Aufpreis (700 Euro) und ist teurer als alle anderen Farben ;(

Was ich auf alle Fälle haben möchte ist die Rückfahrkamera und das Panoramadach :)

Markus

• Hallo Frank,

vielen Dank :) Du wirst lachen, aber ich war vor kurzem erst auf eurer (deiner?) Seite... Ich möchte in den kommenden Tagen noch einen Bereich für Verlinkungen ins Forum integrieren. Würde mich freuen, wenn du im Gegenzug unser Forum auch verlinken würdest ;)

Können wir gerne auch per PN klären

Viele Grüße
      Markus