Opel zafira a 1,8 harte nuss zafira a z18xe ruckelt!zündaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opel zafira a 1,8 harte nuss zafira a z18xe ruckelt!zündaussetzer

      hallo zusammen!

      habe mir einen 1,8 zafira bj 2001 geholt.
      das problem:
      er ruckelt im leerlauf zündkerze 4 dunkel alle anderen normale verbrennun.
      also evt. oder wahrscheinlich zündaussetzer.

      gemacht habe ich bisher :

      neue zündspule
      neuer nockensensor
      neues massekabel
      neuer kurbelwellensensor
      neue kerzen
      neue zündleiste
      neues einspritzventil
      [IMG:http://www.zafira-forum.de/images/misc/vbglossarlink.gif] lmm mal durchgetauscht und falschluftsuche ohne erfolg!

      hab das motorsteuergerät mal gestern ausgebaut: keine kalten lötstellen etc. mein nachbar elekt.-meister meint auch sieht aus wie neu.

      was kann es noch sein?
      ich starte den motor und man merkt deutlich das alle 2 umdrehungen der kurbelwelle ein aussetzer ist. er zieht sonst recht normal!
      kompression 12,5 12,5 12,5 13 bar :wacko:

    • hi das problem habe ich auch und im moment bin ich auf dem trichter gekommen das es der kabelbaum vieleicht ein bruch hat.
      Bin gerade bei neues suchen und austauschen.
      Aber was ich dich fragen wollte wie kriege ich den steuergerät auseinander.

      Gruß