Windabweiser für Vorder- und Hintertüren

• Windabweiser für Vorder- und Hintertüren

Hallo Markus!

Ich überlege mir ob ich mir nicht einen Satz Windabweiser für die Vorder- und einen Satz für die Hintertüren bestellen sollte.
      Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich diese auch montiert. Wenn ich nicht in der Garage stehe und es regnet kann das Wasser nicht abrinnen das es keine
      Rinne mehr gibt und bei geöffneten Fenster rinnt unweigerlich das was Wasser vom Dach ins Wageninnere auf den Sitz und auf die Hose.

Es schaut vielleicht "Opa mäßig" aus, aber hilft und man kann auch bei geöffneten Fenster und Regen / Schneefall fahren.

>> Windabweiser vorne <<

>> Windabweiser hinten <<

Liebe Grüsse aus Wien
      Andreas
    • Hallo Andreas,

hier fehlt mir leider die Erfahrung, da ich noch nie Windabweiser benutzt habe... Zumindest beim Einsteigen habe ich beim Meriva keine besonderen Probleme.

Wenn dir dies wichitg ist, dann kommst du eh nicht drum rum :)

Markus

• Das mit den Wind- / Regenabweisern hat sich inzwischen auch erledigt, da der erst Regen und Schneeschauer auch schon bei uns vorbeigeschaut hat.

Zum Glück hat der Zaifra so wie es aussieht so gute "Regenrinnen", sodass kein Regenwasser - welches auf der Türe oder auch auf dem Dach steht -
      beim geöffneten Fenster in das Wageninnere gelangt.

Leider war das bei meinem Vorgänger nicht so. Sobald es im Sommer geregnet hatte und ich nach Dienst in das Auto gestiegen bin und das Fenster öffnete,
      war meine Hose oder auch schlimmstenfalls der Sitz nass. :cursing: Es war übrigens kein Opel. :!:

Liebe Grüsse aus Wien
      Andreas
    • Dafür läuft das Wasser in den Tourer, wenn man die Tür öffnet...
      Wenn das Auto vom Regen noch richtig nass ist und ich die Tür öffne, landet immer was auf dem Sitz. Ist das bei Dir anders?FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}

• Hallo, das Thema ist zwar schon was älter, aber ich hänge meine Frage einfach mal dran. Ich will mir auch welche für die Vordertüren zulegen. Bislang hatte ich auch die ClimAir gesehen. Gibt es andere Empfehlungen? Gibt es evtl. Probleme mit den Teilen?